Hauptversammlung 2008 im Gasthof Adler

Text/Bilder: Beatrice Schneider

Nach einem intensiven Spez-Probe-Nachmittag trafen wir uns im Adler zum gemeinsamen Nachtessen und nachfolgender HV.

 

Gewählter Vorstand
Präsidentin: Nicole Schmid
Vize-Präsident: Christian Badertscher
Kassier: Alfred Binggeli
Sekretärin: Beatrice Schneider
2. Sekretärin: Stefanie Binggeli
Materialverwalterin: Iris Rindsfüser
Beisitzer: Marcel Edelmann

 

Gewählte Direktion
Dirigent: Marcel Wyder
Vize-Dirigent: Peter Wyder


Demission des Vize-Präsidenen Max Portner. Wir danken ihm nochmals ganz herzlich, dass er vor vier Jahren so spontan dieses Amt übernommen hat und uns als Vize-Präsi eine grosse Stütze war.


Gewählte MUKO
Präsident: Marcel Wyder
Alfred Jordi
Peter Wyder
Agnes Gartmann
Patrik Portner
Dominic Reidhaar
Cédric Beer

 

Dem langjährigen Muko-Mitglied Ruedi Stäger danken wir herzlich für seinen Einsatz.

 


Zwei neue Ehrenmitglieder

Beatrice Hofer

Aufgenommen wurde Beatrice an der HV 83. Von 1998 bis 2003 amtete sie als Kassierin. 2001 war sie die kompetente Fachperson im Uniformenkommitee. Die ehemalige „Schopfer-Schneiderin“ ist bis heute unsere 1. Schnurpferin und ändert unsere Uniformen stets zügig und professionell ab. Wir gratulieren ihr herzlich zum Ehrenmitglied. Als Geschenk erhält sie eine Alt-Bern-Fahne.

 

Alfred Binggeli

Aufgenommen wurde Fredu an der HV 88. Vorher spielte er bereits fünf Jahre aktiv in der MG Zollbrück mit. Im Jahre 04 amtete er im Vorstand als Beisitzer, danach bis heute als Kassier. Wir gratulieren im herzlich zum Ehrenmitglied. Als Geschenk erhält er einen Gutschein für ein Skiweekend.

 


Kantonalveteraninnen

Auch mit den zwei im Sommer 08 geehrten kantonalen Veteraninnen Agnes Gartmann und Iris Rindsfüser stossen wir nochmals an.


Verdankung


Zum Schluss dankt Max Portner im Namen von uns allen unserer Präsidentin Nicole Schmid für ihren grossn Einsatz.


Nächste Termine

1. August

Bundestagsfeier

Schulhaus Mühlethurnen

16./17. November

Gemeinschaftskonzert mit der MG Toffen

Kirchgemeindehaus Kirchenthurnen