Schulfest, Bräteln & Player of the Year

Am Freitag, 27. Juni fand in Mühlethurnen das Schulfest statt. Stefanie Portner und Karin Wyder durften am Nachmittag in einem Workshop den Schülerinnen und Schülern die verschiedenen Instrumente vorstellen. Nach der Verabschiedung der 9. Klässler und dem Nachtessen unterhielt die MGM die Zuhörer mit lüpfigen Stücken. Schüler, Eltern und die Lehrpersonen waren begeistert von unserer Darbietung. Einige Kinder assistierten unserer Dirigentin.

 

Player of the Year

Die Musikantinnen und Musikanten verabschiedeten sich am Abend vom Schulfest, um das geplante MGM-Bräteln und die Verleihung des Player of the Year in der Gürbebadi zu geniessen. Das Los hat entschieden; Nadine Schmid, unsere junge Klarinettistin bekam den Wanderpokal des Player of the Year. Herzliche Gratulation.

Majorsstab

Steffi hat am Kantonalen Musikfest in Aarwangen ganz wehmütig die anderen Musikgesellschaften betrachtet, deren Dirigenten schon eine Majorsstab besitzen. Kurzerhand veranstalteten wir eine Sammlung und konnten ihr so am Bräteln einen Gutschein inkl. einem kleinen Majorsstab überreichen. Jetzt müssen wir nur noch üben, damit wir dann bei der Marschmusik die Kommandi auch ohne Worte verstehen! 

Nächste Termine

1. August

Bundestagsfeier

Schulhaus Mühlethurnen

16./17. November

Gemeinschaftskonzert mit der MG Toffen

Kirchgemeindehaus Kirchenthurnen