Fritz Zahnd: 50 Jahre Musik

Am 14. November 2015 wird Fritz Zahnd im Casino in Bern anlässlich der Delegiertenversammlung des BKMV die überaus verdiente Auszeichnung des Kantonalen Ehrenveteranen verliehen. Die MGM gratuliert Fritz ganz herzlich und dankt ihm für all die Arbeiten, welche er für unsere Musikgesellschaft geleistet hat.

 

Fritz Zahnd wurde an der Hauptversammlung im Jahr 1965 in die Musikgesellschaft Mühlethurnen aufgenommen. An der Hauptversammlung 1989 wurde er – wie es in seiner «Fiche» vermerkt ist – ein Jahr zu früh zum Ehrenmitglied ernannt. Am Musiktag, am 11. Juni 1995, wurde er zum Kantonalen Veteranen ernannt und dann im Jahr 2000 an der Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonalmusikverbandes (BKMV) zum Eidgenössischen Veteranen.

 

Wie bei den Meisten, die schon so lange als Aktivmitglied in der Musik sind, ist die Liste der «Ämtli», die sie während der Jahre ausübten lang. So auch bei Fritz. Er war nicht nur 1. Sekretär, sondern von 1997 bis 2012 Vizepräsident und auch das Lottoteam durfte während mehrerer Jahre auf seine Unterstützung zählen. Für seinen tadellosen Probebesuch wurde er 1980, 1981 und 1999 mit je einem Becher ausgezeichnet und 2008 wurde Fritz zum «Player oft he Year» ausgezeichnet.

 

 

Die MG Mühlethurnen freut sich sehr, immer noch auf die tatkräftige Unterstützung von Fritz zählen zu dürfen. Am 5. November hat die MGM fast vollzählig mit Fritz auf seine 50 Jahre angestossen. Fritz, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und freuen uns, dass Du auch die nächsten 50 Jahre auf dem Schlagzeug den Ton angibst!

Nächste Termine

27. April, 28. April

Frühlingskonzert

Rest. Adler Mühlethurnen

16. Juni

Amtsmusiktag

Belp

29. Juni

Schulfest

Schulhaus Mühlethurnen